Benutzerberechtigungen anpassen in Null Komma Nix

Eins, zwei… Klick: Mit nur wenigen Klicks können die Benutzerberechtigungen vor Ort, in der bereits laufenden Applikation, rasch angepasst werden.

Wer kennt das nicht. Die Maschine wird ausgeliefert und die Standard-Berechtigungen passen nicht mit der Organisation beim Kunden überein. Entweder fliegt der Service in die Tasten oder die Entwicklung muss die Anpassungen umsetzen. Wie auch immer, solche Kleinigkeiten verursachen meist Stress in letzter Minute. Das muss aber nicht sein, denken wir. Mit der nötigen Berechtigung kann der Kunde selbst einfach und intuitiv in der laufenden Applikation Funktionen nach seinen Wünschen und Gegebenheiten freischalten oder sperren.

Und das sieht dann so aus:

  • In der Bedienung die Option „Editiermodus“ anwählen
  • Auf die gewünschte Seite der Visualisierung navigieren
  • Den Editiermodus „scharf stellen“
  • Auf das gewünschte Element klicken
  • Über den Dialog die neuen Berechtigungen vergeben. Fertig!

Diese Einstellung kann dann auf alle anderen Maschinen einfach übernommen werden.

 „Human Ready bedeutet Stress zu vermeiden wo und wann immer möglich. Wenn die Abnahme noch fehlt und die Zeit für die Fahrt zum Flughafen aber schon knapp wird, werden aus Kleinigkeiten große Hilfen.“

Einfach vor Ort Benutzerberechtigungen ändern

Die Benutzerberechtigungen können vor Ort bei laufender Applikation frei geschaltet oder gesperrt werden: ganz nach Wunsch und Bedarf.