Desma Open House 2017

„Welcome to DESMA Open House! Let’s talk future!” – so begrüßte der humanoide Roboter am 27. und 28. September die rund 500 Besucher auf dem internationalen Branchenevent des Maschinenbauers DESMA aus Fridingen.

Let´s talk Future

Im FutureLab wurde an einer voll vernetzten Anlage die neuste DRC 2030 TBM Visualisierung präsentiert. Erstmals wurde eine trendbasierte Maschinen- und Prozessvisualisierung realisiert, die schnellsten Überblick über den aktuellen Zustand der Maschine gibt. Schon von weitem ist klar zu erkennen, ob die Maschine reibungslos funktioniert, sich Prozesse innerhalb der definierten Parameter befinden oder ob es Korrekturbedarf gibt. Um den roten Faden „Let`s talk Future weiter zu spinnen, wurde im FutureLab auch der Arbeitsplatz der Zukunft vorgestellt: Durch den Einsatz der HoloLens hat der Bediener überall in der Werkshalle den „vollen Durchblick“, selbst auf die kleinsten Details der Maschine.
Das Alphagate Team gratuliert DESMA zur gelungen Veranstaltung.