Crate.io und Alphagate gehen Partnerschaft ein!


Dornbirn, Österreich. 16. MÄRZ 2022 – ​Crate.io, das Datenmanagementunternehmen, gab heute eine neue Technologiepartnerschaft mit Alphagate, einem Entwickler von Betriebslösungen für Industrie und Medizintechnik seit 1999, bekannt. Alphagate hat CrateDB, Crate.io’s Enterprise-Grade Open Source Datenbank integriert, die Dateneinblicke in großem Maßstab in sein Portfolio von Technologiepartnern ermöglicht. Kunden von Alphagate können mit CrateDB die von ihnen gesammelten Daten nutzen und zur Skalierung ihrer geschäftskritischen Entscheidungen verwenden.

Alphagate entwickelt nutzerorientierte Lösungen, die den Prozess der Maschinenbedienung in der Industrie und Medizintechnik vereinfachen. Bei Kunden, die IoT-Daten produzieren, wurde es für Alphagate immer wichtiger, CrateDB als Schlüsseltechnologie für eine durchgängige und nahtlose Integration vom Edge bis in die Cloud einfach und flexibel bereitzustellen. Mit der integrierten CrateDB bietet Alphagate seinen Kunden genau diese Möglichkeit.

Da Alphagate-Kunden mehr Daten von ihren Maschinen produzieren, ermöglicht CrateDB ihnen, Daten lokal zu speichern und einige zur Analyse in die Cloud zu verschieben. Durch die Einbettung von CrateDB in sein Produktportfolio kann Alphagate seinen Kunden einen erheblichen Mehrwert in Form von umsetzbaren Erkenntnissen aus Echtzeit-Produktionsdaten, einschließlich großer historischer Datensätze in großem Maßstab, bieten.

„Für datenintensive Anwendungsfälle hilft CrateDB Organisationen dabei, große Datenmengen zu sammeln, zu verwalten und sinnvoll zu nutzen. Angesichts der zunehmenden Datenmengen die von den Maschinen verfügbar sind, hilft die Nutzung dieser Daten, bessere Entscheidungen zu treffen um das Geschäft voranzutreiben“, sagte Jason Tooker, Leiter Vertrieb und Partner, Crate.io. „Alphagate hat diese Chance erkannt und kann diese Fähigkeit nun an seine Kunden weitergeben. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie CrateDB den Datenansatz eines Unternehmens verändern kann. Diese OEM-Partnerschaft zeigt, dass CrateDB die Datenbank der Wahl für operative Analysen für das IIoT Industrie sowie Branchen wie Life Sciences und MedTech“ ist.

Johan Spets, Business Development Alphagate, kommentierte: „In den unsicheren Zeiten, in denen wir leben, ist eines sicher – Daten werden weiter wachsen. Bei Alphagate möchten wir unseren Kunden ermöglichen, ‚Big Data ready‘ zu werden. Einige unserer Kunden sammeln viele Daten, aber sie nutzen sie nicht oder sie nutzen sie um ihr Unternehmen voranzutreiben. Mit CrateDB in unserem Partnerportfolio können wir dies unseren Kunden liefern. Wir haben den Datenbankmarkt evaluiert und überlegt, welche Plattform für unsere Bedürfnisse am besten geeignet ist.  – CrateDB war bei weitem die beste Option für unsere Kunden.“

Weitere Informationen zu Crate.io finden Sie unter www.crate.io.

Weitere Informationen zu Alphagate finden Sie unter www.alphagate.eu.

Über Crate.io
Crate.io ist der Entwickler von CrateDB, der Multi-Modell-Datenbank der Enterprise-Klasse, die Dateneinblicke in großem Maßstab ermöglicht. Die Fähigkeit von CrateDB riesige Datenmengen aus verschiedenen Quellen aufzunehmen und zu verwalten, versetzt Unternehmen weltweit in die Lage, Daten in Geschäftswert umzuwandeln. Crate.io bietet auch CrateOM an, eine SaaS-Lösung für intelligente Fertigung, die Industrie-5.0-Initiativen vorantreibt, indem sie Produktionsmitarbeitern Produktionsdaten in Echtzeit zur Verfügung stellt.

Crate.io wurde 2013 gegründet und ist weltweit mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA tätig. Im Jahr 2021 gewann CrateDB den IoT Evolution Industrial IoT Product of the Year Award. Zu den Kunden, die ihr Datenpotenzial mit CrateDB maximieren, gehören: Alpla, McAfee und Gantner.