Umbau – Alphagate vergrößert!! – Neuer Trakt

Um sich kreativ besser entfalten zu können, hat Alphagate einen komplett neuen Trakt mit doppelter Fläche dazu genommen und umgebaut.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2021 starteten die Bauarbeiter mit dem Abriss des neuen Traktes. Die Baustelle war riesig und aufwändig. Es wurden Wände eingeschlagen, Türen versetzt, neue Wände hochgezogen, Büroräume errichtet und Böden verlegt.

Monatelang hatten einige Mitarbeiter keinen Arbeitsplatz mehr, was aber wegen des immer wiederkehrenden Lockdowns nicht weiter schlimm war, da die meisten Mitarbeiter sowieso im Home Office arbeiteten.
Eigentlich ein perfektes Timing für so ein aufwendiges Unterfangen!

Mitte März hatte jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich im Online-Collaboration -Tool „Miro“ einen Arbeitsplatz auszusuchen und anhand von Werkzeugen bei der Gestaltung der Büroräume mitzuwirken. Das Alphagate Team hat fleißig mitdesignt und die jeweiligen Wünsche dargelegt, was schlussendlich zum jetzigen Ambiente führte.

Die große Küche mit der großen Tafel für gemeinsame Mahlzeiten mit Kollegen und Kunden und die neuen gut ausgestatteten Besprechungszimmer für kreatives Arbeiten, runden die gemütliche Atmosphäre von Alphagate ab.

Der Aufwand war zwar groß, dafür das Ergebnis umso großartiger!

Ende April konnten alle Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze beziehen!